k-tv lebend

03 Juli, 2008

Ohrstöpselparade

Meine geschätzten Herren, liebe Menschen, meine Damen.

Wie Sie wissen spricht Gott oft zu mir. Wie Sie verherrlicht auch wissen, sind diese Augenblicke rar gesäht, trotzdem ich häufig Anbetungen und dergleichen abhalte. Ist es deswegen Ruhig in der Zöglingsschlafkammer? Mitvernichten!! Laute Laute dringen in mein Ohr häufigst der Nacht entlang, und ich frug mich einst wie ich diesen Geräuschen entkommen kann. Nun, werden Sie sich fragen, welche Geräusche das waren, oder sind. Nun, haben Sie einen Nachbarn der öfter hustet als einatmet? Der Zögling schon. Diese besondere Kunst, und die des Harfespielens übt unser werter Nachbar während der löblichen Nachtruhe und auch während des Tages aus, mit Inbrunst! Nun verwehrt mir meine strenge Gläubigkeit dem Nachbarn lautstark zu nahe zu Treten oder ihm mit einem stumpfen Gegenstand die Kopfnuss zu knacken. Daher rief ich die Ohrstöpfel zu Hilfe, die wie im untersten Bild zu sehen, gleich in paradeförmiger Struktur mir und meinen redlichen Ohren einen Willkommensgruß bereiteten, freudig in der Hoffnung bald mit meinem Trommelfell kuscheln zu können.
Schließlich wusch ich sie nach Gebrauch; und nun dürfen sie leicht angenasst auf einer Küchenrolle in der Sonne brutzeln, bis sie mir wieder eine schöne, aber andächtig leise Parade bereiten können.



Amus!
der Herr ZÖgling

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen