k-tv lebend

23 Februar, 2009

Spruch des Zöglings



Der Zögling spricht:

Sei einer, aber sei einem und selbst dir nicht einerlei im Einheitsbrei der mafiösen Herzmelkerei.
Sei zweisam nur wenn einsam in der Einsamkeit mit dem Schöpfer vereint.
Sei genügsam, viel wollend aber nie vergnügsam an der Untugend des betrügsamen Pöbels.
Sei voll Demut mit dem Mut die Unmut des Mammut in Sanftmut zu wandeln.
Sei Schweigsam, und sprich mit Bedacht, nur nicht Biegsam sei vor dem Ostwind der Zeit der dir zum Sturze gedacht.
Sei hartgesotten, denn die Ungeweihten lotten und rotten sich gegenseitig voll Sünde und flotten Dreiern sich in den Gänse(m)arsch.

Sei Leser und Partizipand der Heimseite des Seelenheils, sei mehr als derjenige rechts von dir, sei H&M Diener des Lichts und Sonnenauffänger in Zeiten in denen der mit Lust vor dem mit Vernunft kommt.
Schlafen Sie wohl!

zÖgling
M

1 Kommentar: