k-tv lebend

17 Mai, 2008

Spaltöffnung

Eine sogenannte Spaltöffnung tritt dann ein, wenn sich vormals sich berührende aber bewegliche Teile dann nicht mehr berühren aber trotzdem eine subtile Einheit bilden. Diese Einheitsbildung hat manchmal einen vortrefflichen Zweck oder ist hübsch anzusehen, doch manchmal ist ein nicht-berühren viel wichtger und nützlicher. Scham überkomme dem, der sich jetzt hier gedanklicher Obszönitäten erfreulichte!!!
So auch trug es sich dieser Tag in unserem Reinigungsraum zu, wo ich selbstpersönlich eine Spaltenöffnung vornahm. Hierzu nahm ich unsere mannshohe Leiter und stieg sie empore, um in lichter Höhe, trotz meines fortschreitenden Alters, sie vorzunehmen. Seit damals strömt nun frischluft in unseren Reinigungsraum, der entwaigen Pilzwuchs verhinder soll. Dieser Moment ist immer etwas besonders.

Eine Spaltenöffnung der anderen Art trug sich auch in meinem Geiste zu. Ich wurde dieser Nächte von heftigen Albträumen gepeinigt. Vor meinem inneren Auge spielte sich ein gräulicher Film ab, der den Hauptprotagonisten des K-TV Senders, Pater Bushov, beinhaltete. Er hatte einen neuen Hilfsangestellten aus Schwarz-Afrika, dem er einen Arbeitsplatz gewährte. Jedoch handelte es sich in Wahrheit um ein homosexuelles - ich entschuldige mich diesen gewaltausdruck verwenden zu müssen! - Verhältnis zwischen ihnen, das im Geheimen ablief.
Schweißnass und mit Halsweh wuch ich auf. Ich hoffe ich werde nicht weiter von solchen Traumwarten belästigt.

Ich wünsche allen Lesern weiterhin die eine odere andere Spaltenöffnung da oder dort und mögen alle keusch bleiben, Pater H.

1 Kommentar:

  1. Lieber Herr Gnadenskollege.

    Die Spaltöffnung ist ein willkommener Aderlass der feucht-geschwängerten Luft in unserer Gemeinschaftsduschkabine. Ich hoffe der fröhliche Luftzug lässt keinen dämonischen Pilz entstehen. Ich möchte mich an dieser Stelle bei Ihnen bedanken für das herrliche Bild das sie in dieser Geschichte verwenden, spielen sie doch klarstens auf das heilige Sakrament der Buße an. "Lüften" wir nicht regelmäßig unsere Seele vor Gott, beginnen wir von innen zu verfaulen.
    Ich bete für Sie dass ein derartig abstruser AlBonius nichtmehr in ihre Träume uriniert. Der Halsschmerz stammt vielleicht von den laut geschrienen Vater unser beim Geißelritual vorgestern. Es könnte auch der Heilige Geist sein der in Ihnen wohnt, der sich nicht rasiert hat seit Tagen und daher ihren Hals aufsticht.
    Beten Sie, ich bete für Sie, WIR beten für Sie.
    Amus

    AntwortenLöschen