k-tv lebend

19 August, 2007

Das Wort zum Sonntag

Heute: Hochdotzen!

Die redlich keuschen Leser unserer Block-Heimseite müssen sich nicht erschrocken abwenden, und können beruhigt weiterlesen, denn bei dem obengenannten Wort handelt es sich wider Erwarten nicht um eine gemeine Zote, sondern um ein Fachwort dass ich in einer kurzen Predigt zum Sonntag erwähnen möchte.
In verborgensten Schriften finden sich folgende verredlichten Worte:
Sodann sprach der Eine zu dem der auf der Erde ward, und gab ihm Anweisungen was nun Redliches sei zu tun, und was zu lassen sei um Gefallen zu finden an der Welt und um zu Gefallen dem Einen der regelte was der Andere auf der Erde nicht gewahr war zu regeln. Und so sprach er, der Eine, zum Anderen mit lauten feurigen Zungen, dass der gummierte, mit reiner, gottgeschaffener Luft gefüllter Ballon nicht geschaffen wurde zum Werfen oder darauf zu treten mit den niedrigsten aller Extremitäten, den Füssen, auch sollte er nicht betrachtet werden falls dieser am Boden zu liegen kommt, und ihn keinesfalls verunkeuschen indem er diesen im Schlamm der Erbsünde wälzt. Vielmehr, so sprach der Geist aus ihm, soll er gedotzt werden. Doch wusste der elende Erdknilch nicht was dotzen denn sei. Erzürnt sprach der Eine ein lautes Wort, und zerknirscht wurde der nunmehr Zerknirschte unter dem Druck der Stimme des Einen. Spruch des Herren: Wenn 2 oder 3 oder 4 oder 5 (seien es auch sechs) in meinem Namen Ballons dotzen, dann bin ich mitten unter ihnen.

Verkeuschte Grüße aus eurer redlichen Lieblings-Wohngemeinschaft
Zögling M

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen