k-tv lebend

09 März, 2007

Food modding

M´s Werk und H´s Beitrag.
Und so sieht das dann aus:



Das Auge isst auch mit! Doch warum fragen wir uns (einander), warum denn nur DAS Auge mitisst. Ist dies einer allgemeingültige Regel (auch für sog. Vieläuger), oder doch nur für Zyklpen? Is(s)t der Einäugige nicht nur der König unter den Blinden sondern auch unter den Kulinarikern, weil dessen Auge mitisst während bei Zweiäugern kein Auge speisend zugegen ist? Und ist der Einäugige Speiser dann während des Speisens Keinäugig?!

Fragen über Fragen.

Wer weiß das schon.

Der gemoddete Soja-Gemüse-Eier-Reis sieht jedenfalls vorzüglich aus.



 

3 Kommentare:

  1. möglicher erklärungsansatz besteht darin, dass einäugige lebewesen kein räumliches sehen haben. daher wird der teller, im englischen ja auch deshalb plate - also platt - genannt, platt gesehen. das darauf pyramidenförmig angehäufte nahrungsmittel ist nur von oben von allein seiten einsichtig. bei einäugigkeit ist es dann flach. zweiäugige sehen es dreidimensional und daher von jeder seite uneben und schief. das vermindert den genuss. daher ist es notwendig sich ein auge auszuessen bevor eine nichtebene nahrung (wie ein butterbrot) zu sich genommen wird.

    bei butterbroten isst ja das auge bekanntlich niemals mit!

    AntwortenLöschen
  2. Also das mit dem Rad ab steht immernoch...
    LG Ano-nym.

    AntwortenLöschen
  3. Als zweibeiniger Fortbeweger verbitte ich mir zynische Anspielungen auf nicht vorhandene Rundungen zum raschen Bewegenkönnen!
    Freundlichst, redlichst
    euer M.

    AntwortenLöschen