k-tv lebend

18 Mai, 2008

Sonntägliches Ketzer-Rätsel

Vernachtigallten Gottesgruß aus der angeregneten Wohngemeinschaft Ihrer Wahl.

Heute befassen wir uns und einander mit der Erkennung des Bösen. Nun, wie wir wissen, und leidlich schon am eigenen Leibus spüren mussten, ist das Böse in unserer Welt noch stärker als das Löbliche allgegenwärtig. Spitzfindige unter Ihnen wird nun die Frage sehr stark kommen, ob auch im Himmel zur Rechten Gottes das Böse allgegenwärtig sei. Das beantworte ich mit einem klaren Neinus! Die Allgegenwart des Bösen ist allerdings schwierig zu erkennen, tarnt es sich doch geschickt hinter scheinbar harmlosen Personen und scheinheiligen Gegenständen. Um das Böse in seiner puren Nacktheit wahrnehmen zu können, ist es notwendig den Wolf im Schafspelz zu entlarven, was uns zum nachstehenden Rätsel führt.
Das nachfolgende Rätsel ist eine geheimnissvolle Kodierung für den löblichen Rätselfreund in dir. Allerdings ist zu beachten dass die Art der Zusammensetzung das zu Verhüllende enthüllt: Das Böse in seiner gräßlichen Nacktheit. Gewählt wurden 2 Worte die in der Bau - und vor allem Abrissbranche wohlbekannt, jedoch neutral besetzt sind.

Bomb-Taliban-Bomb-Bomb Bomb-Bomb Bomb-Bomb-Taliban-Bomb Bomb Taliban-Bomb-Bomb-Bomb Bomb-Taliban Bomb-Taliban-Bomb-Bomb Bomb-Taliban-Bomb-Bomb

Lösungen sind bitte schnellstens zu verposten, in unseren elektronischen Briefkasten auf der Blockheimseite.

Mit Freuden der Gotteslust.
Zögling M

2 Kommentare:

  1. es hat sich mir aufgelöst und möchte aber nicht dieses gräuliche wort der unzucht ausschreiben. haben sie nachsicht, der heiland wird es mir im himmel trotzdem als punkt der ewigkeit annehmen. himmelhochjauchzende gesellschaftszerstörung!

    AntwortenLöschen
  2. ich dachte mir schon dass sie es erahnen können. gott, ich und Sie verehrtester Gnadenbruder werden die Augus genauestens darauf richten, auf dass wir nicht gerichtet werden, und warten dass eines der schafe die unter die wölfe gesäääht wurde, das rätsel lösen und sich somit einen punkt für die ewigkeit mit reichen gnaden verdient.
    AMUS

    AntwortenLöschen