k-tv lebend

19 Mai, 2007

Die Feuertaufe

D i e F e u e r t a u f e

H. war allein zu Haus,
Der M. der war vergnüglich aus.
Als er nun durch das Zimmer sprang
Mit leichtem Mut und Sing und Sang,
Da sah er plötzlich vor sich stehn
Eine Therme, nett anzusehn.
"Ei," sprach er, "ei, wie schön und fein !
Das muß ein trefflich Spielzeug sein.
Ich zünde mir die Flamme an,
dass ich mit warmen Wasser waschen kann."

Doch Donnerschlag! Die Flamme brennt zu weit,
Der Kunststoff brennt; es tropft brennende Flüssigkeit.
Es brennt die Hand, es brennt das Haar,
der Rauch steht im ganzen Haus sogar.

Verbrannt ist alles ganz und gar,
Die arme Therme mit Blech und Haar;
Ein Häuflein Asche bleibt allein
Und ab jetzt tropft sie, in den Kübel hinein.


So, was war jetzt wirklich? Grad nasse Wäsche aufgehängt, hunger bekommen, will was essen, warmes Wasser aufgedreht, hinter mir ein Knall wie von einem zerplatzenden Luftballon und bums, Licht weg und brennender Kabelkanal in der Therme. Supa. Hat nach einer Minute schon ziemlich gelodert, die tapferen Leut von "122" um 16:15 angerufen, nach ca. 2 Minuten sind sie schon mit lautem Trara um die Ecke gebogen, im Zimmer trotz offenem Fenster schon alles voll mit Rauch, in der Küche hat man schon nicht mehr die Decke gesehen, so dicht war der Rauch. Zwischenzeitlich noch schnell einiges weggeräumt, Wok druntergestellt damit das brennende Plastik nicht Boden oder Kasterl ansteckt und dann bin ich eh schon rausgebeten worden.
Während die Herren drinnen ihrer Lieblingsbeschäftigung nachgingen, hat mir einer mein Handy rausgetragen: "Hey, eine S. ruft gerade an" ... erm ja, gerade jetzt natürlich, ging darum ob ich schwimmen gehen möchte - "ja, aber meine Wohnung brennt gerade, sorry"
10 Min später die Action vorbei, Boden nass, Wand nass, extremer Geruch, halbes Dutzend Leut mit den Arbeitsschuhen herumgetrampelt (von Wohungstür bis Küche alles ziemlich versaut)
Stund später dann noch mit den Leuten vom GasWerk, die alles abgesperrt haben, geplaudert und zwischendurch noch mit der Polizei. Toller Nachmittag war das. Hauptsach es wird nicht fad.

Jetzt tropft das gute Ding still vor sich hin - über Nacht ein halber Kübel Wasser obwohl der Hauptwasserhahn zugedreht ist. Nicht gerade ideal.
Und ich muss mir was zum externen Duschen suchen - bin nämlich deklarierter Warmduscher!




2 Kommentare:

  1. hey. hoffentlich is bei euch alles wieder in ordnung, so ganz dufte und so...

    ps ich find ihr solltet diesen link mit den katzen und dem hitlerbart rausnehmen. das ist ja pietloser humor und ziemlich grindig unlustig.

    AntwortenLöschen
  2. also nein. Das kalte Wasser ist kalt, und wird auch nicht warm. Hm, das geht wahrscheinlich erst irgendwann nach Dönerstag!

    Geh die Katzis sind doch herzig. was ist denn dran unlustig??

    AntwortenLöschen